Klaus Kinski : ich bin so wie ich bin Peter Reichelt

ISBN: 9783854981275

Published: June 30th 2001

Hardcover


Description

Klaus Kinski : ich bin so wie ich bin  by  Peter Reichelt

Klaus Kinski : ich bin so wie ich bin by Peter Reichelt
June 30th 2001 | Hardcover | PDF, EPUB, FB2, DjVu, AUDIO, mp3, RTF | | ISBN: 9783854981275 | 8.47 Mb

Der Versuch, Licht in das Phänomen Klaus Kinski zu bringen, endet meist in der bloßen Darstellung skandalträchtiger Auftritte und sexueller Ausschweifungen. Die Autoren des vorliegenden Bandes haben dagegen ein höher gestecktes Ziel: Fernab von sensationslüsternen Schlagzeilen verfolgen sie den Werdegang des Schauspielers Klaus Kinski -- eine seitens der Medien oftmals vernachlässigte Perspektive.

Klaus Kinski. Ich bin so wie ich bin ist ein vorbildlich gemachter Bildband, der zum Teil unveröffentlichte Fotografien mit detaillierten Texten zu den jeweiligen Schaffensphasen des Enfant terribles vereint. Der Großteil des Bandes beschäftigt sich mit Kinskis Theaterlaufbahn und zeigt ein Talent fernab von eindimensionalen Filmcharakteren. In einem Werk, das den Anspruch auf Vollständigkeit erhebt, darf die beinahe in Vergessenheit geratene Rezitations-Karriere nicht fehlen, der Kinski neben der Theater- und Film-Arbeit verstärkte Aufmerksamkeit schenkte -- bis das Fiasko der Jesus Christus Erlöser-Tournee zu seinem Abschied von der Bühne führte.Im letzten Abschnitt erfährt der Leser alles über die Entstehung seines letzten Films Kinski Paganini, der kurz vor seinem Tod fertig gestellt wurde und Kinski zum ersten und einzigen Mal die ersehnte totale künstlerische Freiheit bescherte.

Ein rundum gelungenes Buch, das sowohl für langjährige Fans von Interesse sein dürfte als auch ein kompaktes Einstiegswerk für Neulinge darstellt. --Daniel Hofmann



Enter the sum





Related Archive Books



Related Books


Comments

Comments for "Klaus Kinski : ich bin so wie ich bin":


fashvictim.com

©2013-2015 | DMCA | Contact us